SF-Software
SF-Rechnung (alt SF-Fixrech)

SF-Rechnung ist ein Programm zum schreiben, drucken und versenden von Rechnungen

kostenlos Premium
Rechnungen, Angebote und Lieferscheine Ja Ja
Drucken, Mailen und PDF erzeugen Ja Ja
Kunden- und Artikelverwaltung Ja Ja
Zahlungen buchen, Mahnungen erstellen Ja Ja
kleiner Werbehinweis auf der Rechnung Ja
Berichte drucken und exportieren   Ja
0,00 € 49,90 €
Download SF-Rechnung

SF-Rechnung (alt SF-Fixrech) erstellt Rechnungen die Sie drucken, per Mail versenden oder als PDF-Datei ausgeben können. Beim Schreiben der Rechnung können Sie eine Kunden- und eine Artikeldatenbank nutzen. Die Preise können in Netto oder Brutto eingegeben werden. Es stehen drei Mehrwertsteuersätze zur Verfügung und Sie können einen Rabatt auf jeden einzelnen Artikel geben. Sie haben auch die Möglichkeit vorher ein Angebot zu erstellen und dieses dann in eine Rechnung umzuwandeln. Das Design der Rechnung lässte sich veränder. Es können auch Bilder und Hintergrundmuster verwendet werden.

Das Programm überwacht die Zahlungsfristen, sodass fällige Rechnungen angezeigt werden und dementsprechend Mahnungen gedruckt oder gesendet werden. Zahlungseingänge, Ratenzahlungen und Anzahlungen können erfasst werden, genauso wie Erstattungen und Stornierungen.

Auswertungen bieten einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben. Diese lassen sich in der Premiumversion in Listenform ausdrucken oder als Textfile exportieren. Die Textfiles lassen sich z.B. in Tabellenkalkulationsprogrammen importieren.

Überprüfen Sie vor der Nutzung einer Rechnung, ob diese den Vorgaben Ihres Landes entsprechen.

Rechnungsbeispiel

Beispiel einer Rechnung